Direkt zum Seiteninhalt

ET-Hochgrat Klinik 2017 Nachlese

Ehemaligen Treffen
Nachlese Ehemaligen-Treffen Hochgrat Klinik 22.09.-24.09.17

Zum diesjährigen Ehemaligen-Treffen durften wir wieder über 400 Ehemalige in der der Hochgrat Klinik begrüßen.

Bei strahlendem Wetter trafen bereits am Freitagnachmittag zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, um sich beim gemeinsamen Singen auf die kommenden Tage einzustellen.

Dr. Georg Reisach, Seelsorger und Geschäftsführer der Dr. Reisach Kliniken, eröffnete die Veranstaltung dann offiziell am Freitagabend mit der Begrüßung der ehemaligen und derzeitigen Patientinnen und Patienten sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Des Weiteren hießen Michael Insam, stv. Geschäftsführer, Dr. Ilse Manuela Völk, Chefärztin der Hochgrat Klinik, sowie die Vertreter/innen der aktuellen Patientenschaft der Hochgrat Klinik die Ehemaligen herzlich willkommen und luden zu Austausch und Begegnung ein.

Am Samstagvormittag hielt Ilse Manuela Völk einen Vortrag zum Thema „Von der guten Nähe und der guten Distanz“ mit der anschließenden Möglichkeit zum Teilen von Erfahrung, Kraft und Hoffnung.

Nachmittags fanden die Ehemaligen-Stammgruppen statt, anschließend ein Austausch der ehemaligen und aktuellen Patient/innen mit der Chefätzin und abends in bewährter Weise die Meetings sowie ein Bunter Abend und die Disco.

Höhepunkte am Sonntagvormittag war der große Abschlussgottesdienst mit Dr. Georg Reisach.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Wir freuen uns über ein rundherum gelungenes Fest und bedanken uns bei allen, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.
Zurück zum Seiteninhalt